Besuchen Sie #Jura3SeenLand auf

Hundeschlitten-Fahrten

"Heute erfülle ich mir einen langgehegten Traum und werde für einen Tag zum Musher. Ich treffe mich im Weiler Prêles mit einem professionellen Musher, der mich mit seinen Hunden bekannt macht. Es sind Grönlandhunde und siberische Huskies. Jacky arbeitet schon seit über 20 Jahren mit ihnen. Ich will lernen, wie man ein Gespann führt, und Jacky erklärt mir alles Nötige, meine Position auf dem Schlitten und die Kommandos an die Hunde. Wir legen ihnen das Geschirr an. Sie sind genau so ungeduldig wie ich und wollen los! Welch ein schöner Tag! Auf den Hängen des Chasseral entdecke ich tolle Landschaften, die jenen im hohen Norden in nichts nachstehen. Eine ganz andere Welt - und der Tag geht viel zu schnell vorüber. Um noch etwas in der speziellen Atmosphäre zu verweilen, setze ich mich an einen Tisch in der Métairie de Gléresse, um ein wohlverdientes Fondue zu geniessen."
 

Infos
Hundeschlitten-Fahrten und Instruktion im Führen eines Gespanns auf den Anhöhen des Chasseral.

Preis
CHF 80.- pro Std. pro Person / CHF 110.- pro Person mit Mahlzeit.
Führen des Gespanns
1/2 Tag CHF 150.00, mit Mahlzeit CHF 180.00.
Führen des Gespanns
ganzer Tag CHF 230.00, mit Mahlzeit CHF 260.00.
Teillehmerzahl: vier - neun 

 

Gut zu wissen

  • Von Januar bis März je nach Schneemenge. 
  • In den übrigen Monaten werden die Kufen durch Räder ersetzt.
  • Reservation : Métairie de Gléresse, Les Prés d'Orvin T. +41 (0)32 489 19 55 oder T. +33 (0) 680 30 95 84.

Download

Winterangebote | PDF, 744 kB
Flyer Winter 2016-2017 | PDF, 928 kB

Métairie la Gléresse
2534 Les Prés-d'Orvin
T. +41 (0) 32 489 19 55
info@metairiedegleresse.ch
www.metairiegleresse.ch

Hundeschlitten-Fahrten