Besuchen Sie #Jura3SeenLand auf

Segelfliegen

„Fliegen! Der kühnste aller Träume! Der Mensch hat ihn sich mit Beharrlichkeit und Leidenschaft an Bord von originellen und gewagten Maschinen erfüllt. Seither hat sich die Technik gewaltig weiterentwickelt, doch die Leidenschaft der Piloten ist dieselbe geblieben. Dies konnte ich bei einem Flug über den Jura feststellen, als ich Zeit genug hatte, zu beobachten, wie das Flugzeug mit dem Wind und der Thermik spielte und mich immer weiter dem Horizont entgegen brachte…“

Léa

Infos
Flugplatz Südjura, Courtelary

Gut zu wissen
Die Segelfluggruppen Courtelary (GVVC) und Biel (SGB) sowie der Modellflug-Club von Courtelary haben ihre Lokale auf dem Flugplatz des Hauptortes und arbeiten für öffentliche Veranstaltungen eng zusammen.
 

Aérodrome du Jura Sud
2608 Courtelary
T. +41 (0) 32 944 12 80
T. +41 (0) 32 497 94 60
www.gvvc.ch

Segelfliegen