Bruyère

"Die vier Kilometer lange Loipe führt über weite Ebenen, durch tief verschneite Wälder und meist im herrlichsten Sonnenlicht. An diesem Tag aber schneite es so stark, dass man die Spuren vom frühen Morgen fast nicht mehr sah. Ein Pistenfahrzeug kam mir entgegen und ich rechnete mir aus, dass die Spuren auch auf meiner Seite bald wieder nachgezogen würden. Noch hatte es einige Nebelschwaden, die der Landschaft etwas Mysteriöses, Graues, Kaltes verliehen. Das minderte jedoch meine Freude am Langlaufen nicht und der Tag ist mir in einer speziell guten Erinnerung geblieben.“

Shanna

Infos
Rundfahrt Mt-Crosin - Piste de la Bruyère
2 km klassische Loipe
2 km Skating

Anforderung
Zugänglich für alle

 

Gut zu wissen

  • Bestellen Sie die Broschüre Wintersport-Region Mt-Soleil - Mt-Crosin – Freiberge bei Jura bernois Tourisme, St-Imier.
  • Loipenzustand / Schneebericht T. 0900 556 900 / (CHF -.50 Anruf/CHF -.50/min).
  • VUm die Pisten optimal unterhalten zu können, muss eine Langlauf-Vignette erworben werden. Langlaufpässe können auch bei Jura bernois Tourisme, St-Imier, und teilweise vor Ort auf den Pisten gekauft werden.
  • Chalet Mont-Crosin, Mittwoch geschlossen, T. +41 (0) 32 944 15 64.
  • Respektiere deine Grenzen: www.respektiere-deine-grenzen.ch

Download

Winterangebote | PDF, 2.30 MB
Flyer Winter 2016-2017 | PDF, 928 kB
Langlaufkarte, Freiberge und Mt-Soleil - Mt-Crosin | PDF, 7.14 MB

Jura bernois Tourisme
St-Imier et région
Place de la Gare 2
2610 St-Imier
T. +41 (0) 32 942 39 42