Envers

"Es war an einem Sonntag Ende November, es hatte stark geschneit, was für diese Jahreszeit eher selten war. Doch wie konnte ich dem Ruf der Natur widerstehen, den Schnee so nahe vor den Augen? Also machte ich mich auf den Weg und entdeckte bald, dass bereits 14 km präpariert waren. Nach wenigen Minuten überzog sich der Himmel mit Wolken und es begann erneut zu schneien. Ich zog mich wärmer an, ich war allein auf weiter Flur in einer stillen, beruhigenden Umgebung…“

Julie

Infos
Piste de l'Envers
14 km - klassische Loipe
14 km - Skating

Gut zu wissen

  • Bestellen Sie die Broschüre Wintersport-Region Montagnes neuchâteloises bei Jura bernois Tourisme, St-Imier.
  • Loipenzustand / Schneebericht T. 0900 556 900 / (CHF -.50 Anruf/CHF -.50/min).
  • Um die Pisten optimal unterhalten zu können, muss eine Langlauf-Vignette erworben werden. Langlaufpässe können auch bei Jura bernois Tourisme, St-Imier, und teilweise vor Ort auf den Pisten gekauft werden.
  • Restaurant la Bonne Auberge, Les Bugnenets, Montag und Dienstag geschlossen, T. +41 (0) 32 853 24 52.
  • Buvette du Bec à l'Oiseau. Offen von Oktober bis ende April. Donnerstag ab 18 Uhr geschlossen, T. +41 (0) 32 853 18 41.
  • Respektiere deine Grenzen: www.respektiere-deine-grenzen.ch

Download

Winterangebote | PDF, 2.30 MB
Winter Flyer 2015-2016 | PDF, 363 kB
Broschüre Wintersport-Region Montagnes neuchâteloises | PDF, 6.38 MB

Jura bernois Tourisme
St-Imier et région
Place de la Gare 2
2610 St-Imier
T. +41 (0) 32 942 39 42