Besuchen Sie #Jura3SeenLand auf

Erguël Bike

‘‘Eine schöne Strecke zwischen Natur und Kultur durch das Vallon de St-Imier. Ich war überrascht über die vielen Sehenswürdigkeiten: von der Uhrenfabrik Longines bis hin zur Erguël-Ruine, an der man nahe vorbeifährt. Am Ende der Strecke besuchten meine Freundin und ich sogar noch die Käserei Spielhofer.’’

Jean-Michel und Sylvie

Infos
Diese Route führt durch den oberen Teil des Tals von Saint-Imier in Richtung La Chaux-de-Fonds, an den Ruinen des Schlosses von Erguël vorbei, mit tollem Blick auf den Chasseral auf dem Rückweg.

Etappe: St-Imier – Ruines du Château d’Erguël – Renan – La Charbonnière – Sonvilier – St-Imier
Distanz: 18 km
Höhenmeter: 480m

Anforderung
Technik: Leicht, Kondition: Mittel

Gut zu wissen

  • Diese Route ist nur in eine Richtung signalisiert: Saint-Imier–Château d'Erguël–Renan–Saint-Imier.
  • Wegen möglichen Holzschlags wird empfohlen, vorsichtig zu fahren und sich an den markierten Weg zu halten.
  • Achtung: Abfallendes Teilstück auf der Kantonsstrasse beim Km 3,5.

Download

Mountainbike Strecken | PDF, 6.31 MB

Jura bernois Tourisme
Place de la Gare 2
2610 St-Imier
T. +41 (0) 32 942 39 42