SchweizMobil: Mountainbikeland

Les Prés-d'Orvin (Route Nr.844)

"Heute, an einem Juli-Sonntag, bin ich allein unterwegs und wähle deshalb eine Rundtour. Ich fahre durch typische Juralandschaften und auf Wegen, die sich durch Wiesen und erfrischende Wälder schlängeln. Bei einer kurzen Rast in einer Bergwirtschaft (sogenannte Métairie) habe ich Gelegenheit für einen Schwatz mit andern Bikern. Zurück in Les Prés-d’Orvin freue ich mich über den herrlichen Sporttag inmitten des Regionalparks Chasseral.“

Marine

Infos
Route: Les Prés-d’Orvin - Les Prés Vaillons - Les Colisses du Bas - Place Centrale - Jobert - Les Prés-d’Orvin
Distanz: 21.8 km
Höhenmeter: 599 m

Anforderung
Mittel

Gut zu wissen

  • Die Bison Ranch hat gutes Essen (Spezialität lokales Bison-Fleisch) und bietet auch Unterkunft an
  • Die Bergwirtschaften (sogenannte Métairies) bieten einfaches und gutes lokales Essen an
  • Wegen der zahlreichen Holzverschnitte ist Vorsicht geboten. Die markierten Routen sind im Winter geschlossen und werden nicht unterhalten

Download

Fiche technique | PDF, 704 kB
Mountainbike Strecken | PDF, 8.02 MB

Jura bernois Tourisme
Rue du Marché 4
2520 La Neuveville
T. +41 (0) 32 751 49 49

SchweizMobil: Mountainbikeland

Les Prés-d'Orvin (Route Nr.844)