Besuchen Sie #Jura3SeenLand auf

Les Bugnenets – Savagnières

Der Neuschnee, der während der ganzen Nacht gefallen war, lud zu einer Schneeschuh-Tour ein. Nachdem ich in Bugnenets-Savagnières angekommen war, machte ich mich sofort auf den Weg zum neu eröffneten Maison Chasseral, um das nötige Material zu mieten. Erst einmal ausgerüstet, konnte das Abenteuer beginnen. Zwischen den zahlreichen Tannen und den verschneiten Ästen konnte ich zwei Hirschkühe erblicken, die gerade ihren Durst an einem Bach stillten. Einige Kilometer später entschied ich mich bei der Buvette de la Clochette einen Halt einzulegen, um mir noch eine feine heisse Schokolade zu gönnen, bevor ich diesen fantastischen Ausflug abschloss.

Infos

Schneeschuh-Parcours La Clochette: 7 km
Dauer: 1h50

Verlängerte Strecke mit La Vue des Alpes via derrière Pertuis: 12.3 km

Gut zu wissen

Verpflegung auf der Piste:

Buvette du Creux-Joly
Buvette de la Clochette
Buvette du Bec-à-l’Oiseau

Respektiere deine Grenzen:
www.respektiere-deine-grenzen.ch

Download

Winterangebote | PDF, 2.30 MB
Schneeschuh Parcours | PDF, 13.30 MB

Jura bernois Tourisme
St-Imier et région
Place de la Gare 2
2610 St-Imier
T. +41 (0) 32 942 39 42