Besuchen Sie #Jura3SeenLand auf

Twannberg

"Für unsere erste Mountainbike-Tour fiel unsere Wahl auf diesen Weg. Von Biel aus gelangen wir per Standseilbahn nach Macolin. Am Anfang erwartet uns eine kleine Steigung, dann geht es weiter in Richtung Sportschule und Les Prés de Macolin. Welche Ruhe! Und das kleine Lüftchen ist ganz angenehm. Wir kommen auf dem Twannberg an, wo wir die herrliche Aussicht über den Bielersee geniessen. Nach dem Abstieg – im Sattel! – nach Lamboing geht der Weg wieder aufwärts bis zum Fussballplatz von Lamboing und von dort abwärts in der kühlen Waldfrische des Jorat-Gebiets. In Orvin angelangt erwartet uns eine erneute letzte Steigung, die uns zurück nach Macolin führt. Wer ist so tollkühn und wagt die Downhill-Piste bis nach Biel?"

Sylvie

Infos
Route: Macolin - Twannberg - Lamboing - Orvin - Evilard - Macolin
Distanz: 21 km
Höhenunterschied: 443 m

Anforderung
Leicht

Gut zu wissen

  • Der Skulpturenweg ist für alle Naturliebhaber interessant.
  • Auf Anfrage ist ein geführter Besuch des Bauern-Zoo Zahir möglich. Die Tiere können gefüttert und gestreichelt und unter Umständen auch geritten werden.

Download

Fahrrad- und e-bike-paradies | PDF, 40.95 MB
Twannberg | PDF, 3.55 MB

Jura bernois Tourisme
Rue du Marché 4
2520 La Neuveville
T. +41 (0) 32 751 49 49