Moutier - Raimeux - Grandval

"Die Raimeux Bergkette wird von Fussgängern, von Klettern, von Deltaseglern und von generell entdeckungsfreudigen Menschen geschätzt. Die Wanderrouten sind sehr unterschiedlich, aber alle Wege sind wahre Juwele der Natur. Je nach Wetter und Zeitplan suche ich mir jeweils eine geeignete Route aus. Ich schätzte diese unbekannten, ja fast vergessenen Wege, geniesse mein Picknick an der Combe aux Geais oder kehre im Gipfelrestaurant ein. Von da oben ist das Panorama prächtig und versüsst mir das Leben."

Marine

Infos
Route: Moutier - Raimeux de Grandval - Signal (Aussichtsturm) - Raimeux de Grandval - Pâturage-Dessous - Point 910 - Grandval
Wanderzeit: 4 Std. 10 Min.
Distanz: 12.2 km
Höhenmeter: Ca. 950 m

Anforderung
Schwierig

Gut zu wissen

  • Alpinisten wie Paläontologen finden ihr Glück in den Schluchten von Moutier .
  • Forstreserve von Raimeux.
  • Botanischer Pfad (Crémines - Charrière - Raimeux de Crémines).
  • Möglichkeit mit dem roten Zug von Moutier nach Solothurn zurückzukehren (Linie Solothurn - Moutier - Sonceboz).

Download

Wanderwege | PDF, 6.38 MB
Profil | JPG, 51 kB
Das Waldreservat | PDF, 731 kB

Jura bernois Tourisme
Moutier et région
Av. de la Gare 9
2740 Moutier
T. +41 (0) 32 494 53 43

Moutier - Raimeux - Grandval