Besuchen Sie #Jura3SeenLand auf

Stand up Paddle, La Neuveville

''Was für eine schöne Entdeckung! Diesen Sport praktiziert man auf dem Wasser, auf einem Surfbrett stehend. Dazu braucht man noch Paddel. Man kann ihn in ruhigem Gewässer ausüben oder wie surfen auf den Wellen. Ich startete von La Neuveville und ging der Küste entlang in Richtung Chavannes. Für meinen ersten Versuch wollte ich vor allem im Gleichgewicht bleiben und friedlich paddeln. An diesem Morgen war der See ruhig und cih fühlte mich sehr schnell wohl auf mein Surfbrett. Die Küste, die Weinberge in der Ferne und die friedliche Atmosphäre gefielen mir besonders. Ich machte mehrere Pausen um zu schwimmen und dann paddelte ich nach La Neuveville zurück.''

Sylvie

Infos
Die Boards sehen ähnlich aus wie Surfbretter, man bleibt stehen und bewegt ein Paddel. Das SUP (Stand Up Paddling) kann man auf verschiedenen Gewässer praktizieren (See, Meer, Fluss). Dieser Sport hat sein Ursprung in Polynesien. Dort bewegen sich die Fischer stehend auf dem Kanu.

Gut zu wissen

  • möglich in jedem Alter
  • Surfbrett, verstellbare Paddel und Rettungsweste: Fr. 20.-/Stunde
  • Für alle weiteren 15 Minuten: Fr. 5.-

Au Bordu
Case postale 508
2520 La Neuveville
T. +41 (0) 79 644 81 34
www.aubordu.ch

Stand up Paddle, La Neuveville