Maison de la Tête de Moine, Bellelay

"Wir hatten uns zu mehreren für einen Besuch des Tête de Moine Museums angemeldet, anschliessend sollte es noch einen Apéro mit Käsedegustation geben. Zu Fuss ging es los in Les Ecorcheresses, und als wir in Bellelay ankamen, hatten wir einen ordentlichen Marsch hinter uns. Die Führung durch die Gebäude und die Erklärungen zu den Entwicklungen der landwirtschaftlichen Techniken von den vergangenen Jahrhunderten bis zum heutigen Tage waren sehr interessant. Der Apéro schliesslich war der Höhepunkt eines rundum gelungenen und äusserst amüsanten Tages.“

Marilou

Öffnungszeiten
Von Juni bis September
Dienstag bis Sonntag: 10.00-18.00 Uhr
Montag : geschlossen

Von Oktober bis Mai
Mittwoch bis Sonntag: 11.00-18.00 Uhr.
Montag und Dienstag: geschlossen

Preise
Museum
Besuch des Museums: CHF 6.- pro Person, ohne Führer und ohne Degustation, mit Ipad

Geführter Besuch
Ohne Degustation, CHF 9.-
Mit Degustation : Käse, Getränke und Wein CHF 18.50
Mit Degustation : Käse, Aufschnitt, Getränke und Wein CHF 21.50
 
 

Gut zu wissen

  • Die Vorführung der althergebrachten Tête de Moine-Fabrikation mit Holzfeuer kostet pro Gruppe CHF 200.- (Max. 25-30 Personen, Dauer 90-120 Minuten).
  • Sprachen: Französisch, Deutsch, Englisch, Italienisch, Russisch.
  • Es empfiehlt sich diesen Besuch mit einem geführten Besuch der Abteikirche zu verbinden.
  • Grosse Räume für Konferenzen und Seminare. Verpflegung.
  • Juni bis September 2016: Herstellung nach althergebrachter Tradition jeden Mittwochnachmittag ab 14h00

Maison de la Tête de Moine
Le Domaine 1
2713 Bellelay
T. +41 (0)32 484 03 16
www.maisondelatetedemoine.ch
contact@maisondelatetedemoine.ch

Maison de la Tête de Moine, Bellelay