Besuchen Sie #Jura3SeenLand auf

Transport

"Der Weg von Zürich in den Regionalpark Chasseral war sehr einfach. Um nach Les Prés-d’Orvin, dem Ausgangspunkt unserer Wanderung, zu gelangen, mussten wir nur einmal in Biel umsteigen und den Bus 70 Richtung Les Prés-d’Orvin nehmen. Die Wanderung zum Chasseral war sensationell. Am nächsten Morgen fuhren wir mit dem Bus ins Tal von Saint-Imier, wo wir ein Mobility-Fahrzeug reserviert hatten. So konnten wir noch einige Sehenswürdigkeiten besichtigen und Freunde in der Gegend besuchen. Die Rückfahrt nach Zürich verlief ohne Probleme.“

Paul

Infos
Die öffentlichen Verkehrsmittel im Regionalpark Chasseral

Busse
Saint-Imier - Mt-Crosin – Tramelan
Bienne / Les Prés d'Orvin (Linie 70)
La Neuveville / Plateau de Diesse / Nods / Chasseral
Saint-Blaise / Lignières
Bienne / Romont (Linie 71)
Bienne / Péry (Linie 73)
Les Hauts-Geneveys / Cernier (Linie G)
La Chaux-de-Fonds / La Vue des Alpes (Linie 70)
Neuchâtel / Savagnier (Linie S)

Standseilbahnen
Bienne / Evilard
Bienne / Macolin
Saint-Imier / Mont-Soleil
Gléresse / Prêles
La Coudre / Chaumont

Züge
Bienne / Saint-Imier / La Chaux de Fonds
La Chaux-de-Fonds / Neuchâtel
Neuchâtel / La Neuveville / Bienne

Schiffe
Bateau Bienne / Neuchâtel /Morat
Bateau Bienne / Erlach
Drei-Seen-Fahrt

Parc régional Chasseral
Place de la Gare 2
Case Postale 219
2610 Saint-Imier
T. + 41 (0)32 942 39 49
info@parcchasseral.ch