Besuchen Sie #Jura3SeenLand auf

Schmiede von Nods

"Herr Blum empfängt uns in der alten Schmiede, die er wieder zum Leben erwecken will. Er erklärt uns die Arbeit des Schmieds und die Herstellung und Verwendung der Werkzeuge. Es ist eindrücklich, wie hier die Zeit vor 40 Jahren stillstand, als Paul Giauque die Schmiede in den siebziger Jahren schloss. Er stellte damals Werkzeuge für die umliegenden Dörfer und sogar für Biel her und flickte landwirtschaftliche Geräte. Noch heute hängen überall Werkzeuge, Hufeisen, Spitzhacken, Beile, Rad- und Wagenreifen, und vieles mehr."

Infos
Schmiedewerkstatt - mit Vorführwerkzeugen und -maschinen.

Öffnungszeiten
Offen auf Anfrage bei mindestens 3 Personen.

Gut zu wissen

  • Programm und Aktivitäten nach Absprache.
  • Pauschalpreis: CHF 50.00 (maximal 15 Personen).
  • Dauer: 30 Min. bis 1 Std.

Schmied
Vincent Pierre-Emil Blum
T. +41 (0) 32 322 50 70

Adresse der Schmiedewerkstatt
Place du village 6
2518 Nods