Besuchen Sie #Jura3SeenLand auf

Liköre

"Als mir ein Freund vorschlug, einen Spaziergang mit dem Besuch einer Brennerei zu verbinden, wusste ich nicht, was mich erwarten würde. Umso begeisterter war ich von diesem einmaligen Ort, an dem sich Blütendüfte mit scharfem Alkoholgeruch vermischen und überall Destillierapparate stehen. Die Herstellung von Schnäpsen und des berühmten Absinth erfordert eine beständige Suche nach Aromen und Geschmacksnoten. Die Schnapsbrennerei ist eine Kunst, deren Werke betitelt sind mit Pflaume, Mirabelle, Quitte, Enzian, Vogelbeere, Holunder, Tanne, um nur einige wenige zu nennen.“

Lara

Infos
Liköre, welche seit Generationen aus Enzian und anderen Pflanzen aus dem Regionalpark Chasseral hergestellt werden, sind wahrhafte Spezialitäten

Gut zu wissen
Geführte Besuche und Degustationen auf Voranmeldung.

Distillerie du Petit-Val
Rue principale
2713 Sornetan
T. +41 (0) 78 829 34 85
E-Mail

Distillerie M. Sali
Hauptstrasse 13
2514 Ligerz
T. +41 (0) 32 315 18 57
T. +41 (0) 79 441 35 11

Distillerie Gagygnole
Derrière les Hôtas 25
2748 Souboz
e-mail
www.gagygnole.ch