Produkte aus der Region

"Produkte der Marken ''Jura bernois Produits du terroir'' und ''Schweizer Pärke'' zu kaufen, scheint mir selbstverständlich. Einmal, um die Hersteller der Region zu unterstützen, und dann vor allem, weil alle Produkte Köstlichkeiten sind, auf die die Hersteller stolz sein können. Das Label verlangt, dass die Hauptrohstoffe aus der Region stammen, und es ist gleichzeitig Garant für höchste Qualität. Alle diese Produkte machen wirklich Appetit – und sie zu degustieren ist eine wahre Freude!“

Clarisse

Infos
Die Spezialitäten aus dem Berner Jura Region werden unter strenger Qualitätskontrolle hergestellt. ''Jura bernois Produits du terroir'' und ''Schweizer Pärke'' garantieren, dass:

  • Die Hauptrohstoffe aus dem Berner Jura und dem Gebiet des Naturparks Chasseral kommen. 
  • Das Produkt in diesen Regionen verarbeitet wird. 
  • Die Betriebe, die die Rohstoffe liefern den ökologischen Leistungsnachweise und biologischen Kulturen entsprechen. 

Das Kennzeichen ''Schweizer Pärke'' heisst, dass die Hersteller eine Massnahme der Nachhaltige Entwicklung respektieren (die in einem definierten Katalog ausgewählt wird).

Gut zu wissen

Fondation rurale interjurassienne
Beau-Site 9
2732 Loveresse
T. 41 (0) 32 420 80 50
www.terroir-juraregion.ch